Nachlese Office365 Konferenz

Die erste Office365 Konferenz endetet gestern mit einem eindeutigen Feedback „Wann kommt die nächste Konferenz?“. Dies spricht für eine sehr gute Stimmt auf der Konferenz. Ich möchte versuchen aus meiner Sicht zu schildern wie ich die zwei Tage erlebt habe.

Schon der Freitagmorgen überraschte uns Speaker und auch die Sponsoren. Es war volles Haus und restlos ausgebucht. In die Räumlichkeiten, welche von der Microsoft in Köln zur Verfügung gestellt wurden, passte sprichwörtlich keiner mehr rein. Das ist ein absolutes großartiges Zeichen und versprach dass es eine tolle Konferenz geben wird. Diese Stimmung bestätigte sich auch bei den vielen Sessions, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Es gab einen guten Mix aus Developer und auch IT Professional Themen, sodass alle wichtigen Themen rund um Office365 abgedeckt wurden.
Die gute Stimmung setzte sich dann am Samstag fort, obwohl es ein klein wenig weniger Teilnehmer waren. Es blieb auch am Samstag noch genügend Zeit sich mit den Teilnehmer zu unterhalten, auch diese waren von der Themenauswahl begeistert.
Am Samstag fand dann auch meine Session zum Thema „Office365 Bereitstellung in einer VDI Umgebung“ statt. Auch hier kann ich nur ein großes Dankeschön an die Teilnehmer aussprechen, die diese Session sehr interessant und lebhaft gemacht hatten. Die Slides dazu findet man im Anhang zum Download. Weiterhin werden sämtliche Slides von der Konferenz den Teilnehmer zugänglich gemacht und später zum Download angeboten.

Mein größter Dank gilt den Sponsoren Microsoft, K2, Skybow, Avepoint, Nintex, ANK Business Services, atwork, medialesson, NUBO und Rachfahl IT-Solutions und natürlich den anwesenden Teilnehmer die erst durch ihre Teilnahme diese Konferenz zu dieser gemacht haben.

Office365 VDI Bereitstellung

mg_WP_20150109_006 WP_20150110_041